Dienstag, 11. März 2014

Schutz-Etui für Mini-Kamera

Das große K hatte gestern Geburtstag, Samstag wurde schön reingefeiert und natürlich gab es wieder was Selbstgemachtes dazwischen.
Diesmal kam die Mini-Kamera, die ich ihm für sein Hobby schenken wollte, damit er sie an seinem Flieger anbringen kann etwas trostlos daher.


Das ging natürlich nicht, und so habe ich "schnellmal" ein Schutztäschchen dafür genäht. Hat auch nur fast eine Woche gedauert, weil ich nur immer mal wieder Miniabschnitte ohne Kind und Kerl hatte, aber naja... Dafür ist sie komplett selbst ausgedacht und - im Nachhinein - passend zum Motto "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?". Ich hatte das Schutzpolster nämlich in rund zusammengenäht, dabei wäre eckig wohl auch gegangen und für die Hülle um einiges einfacher gewesen. Learning by doing! ;-)



Ursprünglich wollte ich die Wendeöffnung mit Matrazenstich schliessen, aber dafür hatte ich 1. am Samstagmorgen keine Lust und 2. sah das dann ohne Steppnaht blöd aus, wenn man sonst alles so schön "verziert" hat.Also wurde das Polster innen gedrückt und gequetscht, bis alles unters Füßchen passte....



Etwas Polster im Deckel schützt dann noch von oben und verschlossen wird das Ganze mit meinem ersten einem Kam Snap. ;-) Sehr tolles Patent, ich bin schwer begeistert. Einfach und schick!



Auf der Rückseite habe ich eine Tasche eingebaut, die mit Klett verschlossen wird. Das Foto dazu habe ich leider aus Versehen gelöscht und keine Lust ein neues zu machen, aber man kann das bei der Rückansicht mit dem Regenbogen einigermaßen sehen, glaube ich. Da wäre dann zum Beispiel Platz für Ersatzspeicherkarten.

Das große K hat sich sehr gefreut und jetzt Angst dass die Kamera bei einer Flugrunde abfällt.
Öhm... gut festmachen? ;-)


Meine Flugrunden damit beschränken sich auf virtuelle Stationen und so schau ich damit mal bei
AFM
Creadienstag
Kopfkino
TT
vorbei. Hui.......... Ich nehm besser was zu Futtern mit, das kann dauern... ;-)

PS:
TT - Taschen und Täschchen ist übrigens umgezogen und wurde in meiner LPL aktalisiert.

Kommentare:

  1. Süß dein Etui für die Mini-Kamera.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll ist dein Täschchen geworden. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen