Dienstag, 25. März 2014

Mütze und Mütze

Der Frühling kommt, es wird wärmer.... und dann wird das kuschelige Sherlock-Look-Winterset und die anderen Mützen langsam zu warm. Also musste etwas Neues her und dafür habe ich die Stoffe vom Markt angeschnitten:


Einmal die Monster...
Da kam mir den Abend/Nacht vorher noch die Idee kleine Zacken aus Fleece mit einzunähen, man gut ich hab das gemacht, denn die andere Seite der Wendemütze sieht irgendwie platt an ihm aus. Ich werde mir mal einen neuen Schnitt überlegen, dieser hier geht besser mit dickeren Stoffen.
Learning by doing, näch?! ;-P

Ich hätte ja aber noch den coolen Kroko-Jersey... Hmm...

Passend dazu gibt es noch ein Halstuch, auch mein Schnitt, allerdings ein Neuer/Geänderter. Eine Ausbuchtung für die Kinnpartie und etwas kürzer vorn, wird ja langsam wärmer... ;-)  Geschlossen wird das Tuch mit (inzwischen) zwei Kam Snaps, auf dem Foto ist das Tuch noch mit einem Snap, aber je nach Pulli konnte das gut etwas variabler sein.



Die andere Seite sollte etwas cooler sein und hat die Totenköpfe bekommen. Irgendwie gefällt mir das aber nicht so. Das wirkt irgendwie überladen, weil die Fläche zu groß ist, finde ich. Das könnte gut irgendwie abgesetzt sein und ausserdem sitzt es platt, wie schon geschrieben...

Hier habe ich für die Mitte einen KamSnap mit Stoff bezogen. Eine Anleitung hatte ich hier bei Schnabelina mal gesehen. Ich wollte es zwar sowieso machen, aber da ich die Mitte nicht wirklich getroffen habe, kann das gleich noch etwas kaschieren... ;-)

Eine Freundin möchte für ihren Junior auch gern eine solche Mütze und da haben wir uns schon eine Auflockerung überlegt.

Dieses Set geht aber erstmal auf Rundreise beim Creadienstag, bei Kiddikram, bei Made4Boys, bei Link your stuff und wo wir schonmal unterwegs sind noch bei Art.of.66

Jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee.... ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Ann,

    das Mützchen - Halstuch Set sieht doch cool aus......und wird bestimmt gerne getragen werden.
    Lass dir den Kaffee schmecken;-)

    Herzliche Grüße
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•

    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :-)
      Momentan gibts mehr die Monster-Seite, weil mir noch irgendwie eine passende Jacke fehlt. Ich fürchte, das kommt mit auf die ToSew Liste... ;-)
      GLG AnnL

      Löschen