Donnerstag, 27. März 2014

Kleine Helferlein

Jetzt sind sie auch bei mir eingezogen... Die kleinen Helferlein, die das Schnittmuster an Ort und Stelle halten.
Ganz viele Posts hab ich schon gesehen, wo Unterlegscheiben umnäht oder umhäkelt wurden, die will ich nun nicht wieder alle suchen, aber Mr.G. hilft euch bestimmt. ;-)

Ich wollte die Gewichte aber nicht so groß haben wie schwere Unterlegscheiben und zwei drei vier fünf übereinander wollte ich auch nicht so richtig um mit kleinen Scheiben auf Gewicht zu kommen, also gab es als Lösung nur eines:


Muttern....
...und zwar Große... ;-)
Mein Schwiegerpapa hat die freundlicherweise in drei verschiedenen Größen gespendet. *Danke!*

Einige glänzen noch, andere ... öhm... nicht mehr... ;-)
Aber, da sie ja eh nicht nackig bleiben sollten, war mir das pupsegal und wurden erstmal gebadet.
Nach dem Trocknen dann immer mal wieder umhäkelt und das Ende vom Lied ist ein bunter Haufen, der mich hier frech angrinst:


Abgesehen vom roten Garn ist das alles gut abgelagerte, teilweise etwa 30 (!) Jahre alte Wolle, mit der ich als Kind schon rumgetütelt hab. Neulich habe ich einen ganzen Karton von meiner Frau Mutti geerbt, weil sie meinte ich könne das sicher besser gebrauchen... ;-)
*auchDanke!*

Mit MEINEN kleinen Helferlein kuller ich denn mal zu RUMS und wenn ich schonmal da bin, schau ich mich noch kurz um.... dumdidum...

Kommentare:

  1. Was für eine Riesenmenge??

    Sag' mal willst du deine Schnittmuster damit plastern?
    Oder bist du so hibbelig, dass du extra viele Nähgewichte brauchst? *fg*

    Auf alle Fälle sind sie sehr schön geworden und ich freue mich, dass wieder mal ein kreativer Virus seines Siegeszug fortgesetzt hat. ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine (die sich überhaupt nicht schämt, schon wieder gewonnen zu haben!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tzzzz.......
      Das muss doch immer farblich zum Stoff abgestimmt sein, also ehrlich... ;-P *lach*

      Ausserdem waren die Muttern und das Garn von Muttern gratis, da brauchte ich nicht geizen... *hihi*

      Liebe Grüße
      AnnL,
      die sich mit dir über deine Gewinnerei freut! ;-)

      Löschen