Donnerstag, 13. Februar 2014

Häkel-Etui ~RUMS~

Ich habs ja hin und wieder gern mal ordentlich und weil es mich genervt hat, dass Schere, Häkelnadel, MöchtegernMaschenmarkierer & Co. so lose in der Tasche oder in einer Dose rumfliegen, habe ich beschlossen, dafür ein kleines Etui zu nähen.
Das Schnittmuster hab ich mir vor ner Weile schon ausgedacht und der Größe meines Notizbuches angepasst, wo ich mir notier, wo ich grad bin wenn ich aufhör. Ich bin ja so vergesslich und nur 10 Minuten "Kind-will-was" reichen um alles zu löschen. ;-)

Also flugs mal den Kleinkram aufs Papier gelegt und angezeichnet, der Zuschnitt musste aus Zeitmangel (das kleine K bekennt sich bestimmt freiwillig schuldig ;-) aber warten.

Nachdem mir bei meinem nächsten Amigurumiprojekt meine schön stumpfe Stopfnadel flöten gegangen ist, wurde es dann wirklich Zeit für das Etui. Allerdings habe ich den Verdacht, dass sich die Nadel bei der "Anprobe" für das Etui verabschiedet hat, aber psssst....


Genäht aus Wischlappen von L*DL, damit ich den Kaffee, den ich beim Häkeln verklecker gleich wieder aufwischen kann... *haha*
Nein, war 'n Scherz... ;-)
Kaffee wird damit nicht gewischt, aber Wischlappen waren das wirklich mal.

Nur die Lasche, die die Schere oben nochmal halten sollte, die hab ich vergessen. Leider fiel mir das erst beim Einräumen auf, aber das geht dank dem Rausfallschutz auch so.

Fadenspannungsmäßig sind Husky und ich immer noch keine Freunde. Sobald der Stoff dünn wird, muss ich das fast auf 0 stellen, damit das oben nett aussieht, aber dafür wirds dann unten Grütze. :-/
Ich glaube, ich zerlege sie mal. Vielleicht klemmt da nur irgendwie ein Fussel quer...

Passenderweise ist ja heute Donnerstag und das kleine Helferlein ist definitiv für mich und deswegen spazier ich damit auch direkt zu RUMS. :-) 


Kommentare:

  1. Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut! Und sehr hübsch sieht es auch aus!


    Liebe Grüße da lasse!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! :-)

    Ich hab am Anfang gedacht, die Farben gehen ja gaaaaaar nicht zusammen, aber jetzt find ich das irgendwie ganz lustig so... ;-)

    Uuuuuund.... Ich hab es doch tatsächlich so hinbekommen, dass man nirgendwo die Werbeaufschrift sehen kann! Year............ *tanz* ;-P

    AntwortenLöschen