Montag, 2. Dezember 2013

Warum...

....ist die Banane krum?
Bzw. meine Naht so komisch?

Ich hab hier ja geschrieben, dass meine Husky und ich jetzt FAST die gleiche Sprache sprechen.
Geradeausstich funktioniert auch, aber der elastische (? "S") will noch nicht so recht hübsch aussehen.
Sie näht fleissig vor sich hin und dann wird sie kurz etwas lauter und knurriger und dann wieder normal. Allerdings weiß ich dann schon, dass das von unten wie auf dem Bild aussehen wird.

Liegt das Problem zwischen meinen Ohren oder sollte Husky vielleicht mal von Fachpersonal eingestellt werden?
Muss ich einfach nur die Fadenspannung erhöhen?
Wenn ich das eh umkremple und nochmal absteppe, stört mich das ja nicht wirklich, aber ich hätt schon gern gewusst, was ich falsch mache. *schnüff*

Zumal ich nämlich einen Auftrag für ein Winterset habe. Eine Bekannte war auf dem Geburtstag so begeistert vom Outfit des kleinen Ks, dass sie das gern für ihren Enkel hätte.  Klar doch! :-)


Ähm... ja... Hose hab ich noch nicht fertig gemacht... *tüt tüddelüüü*


Kommentare:

  1. Maschine reinigen?
    Unterfaden zu dick?
    Andere Nadel?

    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich hab schon einiges ausprobiert, es ist immerhin seltener geworden. ;-)
      Aber da meine Fadenspannung manchmal jetzt gar nicht mehr fassen will, werde ich sie wohl mal zum Durchsehen geben bei Gelegenheit. Muss ja nicht sein, dass ich immer zig Mal hin und her drehen muss...

      Löschen