Dienstag, 24. Dezember 2013

O Tannebaum

Es ist soweit!
Heute ist Heiligabend und gestern Abend - spät Abend - wurden sie fertig:
Die zwei Bäumchen für meine Ma:

 


Einmal in 30 cm und einmal in... ja...öh... kleiner... ;-)

Nach diesem Beitrag von mir, wo ich mich in den Baum von greenfietsen verguckt habe entstanden erstmal zwei Mini-Bäumchen als Anhänger:

Dafür hab ich mir das Übersichtsblatt vom Farbenmix Schnittmuster auf DinA5 ausgedruckt.
Jetzt weiß ich auch, warum die Bäume bei 30cm anfangen... ;-P
Den zweiten Anhänger musste ich schnell bei Mutti mit dem Handy fotografieren, weil sie den nach dem Adventsfrühstück gern behalten wollte (egtl Beide, aber meinen ersten wollt ich denn doch nicht hergeben ;-) ).

Ebenso wie die Sterne, die ich noch schnell gemacht hatte:
Von den weißen Fünfzack habe ich danach noch einen Schwung gemacht als Dankeschön für meine Schwä3, bei der wir heute Abend alle (inklusive meiner Ma und meinem Bruder) lecker Essen werden. Vier Stück, die nicht soooooooo dolle geworden sind hängen jetzt an meinem Baum und werden von der Mini-K malträtiert.... Irgendwas ist ja immer.... ;-)



In diesem Sinne, greenfietsen, ich hoffe dir gefällt mein Bäumchen und vor Allem hoffe ich, dass du mir für die kleine Anhänger-Zweckentfremdung nicht böse bist. Neee näääh?! ;-)

Dir und auch allen Anderen, die sich zum Lesen mal hierher verirren, möchte ich dafür danken und wünsche euch Allen ein paar schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich denke nicht, dass ich nochmal zum Schreiben komme, da wir direkt im Anschluss Büro und Kinderzimmer tauschen werden, was ein völliges Chaos geben wird.




Kommentare:

  1. Das ist ja super, dass du es noch geschafft hast! Juchhu! :-)) Sehr, sehr schön sehen sie aus - in allen Größen! Ich wünsche dir auch wunderschöne Weihnachten - vielleicht ja unter einem echten geschmückten Tannenbaum - ganz viel Freude beim Schenken und Beschenktwerden und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ach, und hoffentlich nicht allzu viel Chaos beim Umräumen. ;-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte Foto ist von meinem Baum ;-)
      Jedes Jahr gibts Ü-Ei Figuren passend zu Weihnachten und die haben wir irgendwann mal angefangen mit in den Baum zu hängen.
      Mein Weihnachten war ja schon als ich die Nikon bekam, also wird das jetzt nicht mehr so ausufern... ;-) Schade eigentlich....
      GLG AnnL

      Löschen