Freitag, 22. November 2013

Freutag! :-) Jetzt will ich auch mal....

... Weihnachten haben! :-)

Ich hatte diese Woche gleich doppelt Grund zum Freuen!

Zum Ersten konnte ich Mittwoch mein iPad Air entgegennehmen, dass ich mir mal gegönnt habe.
Nun muss ich nicht mehr zwischen Laptop und Näh-Ecke hin und her schlurren, bzw alles ausdrucken, weil das große K den Läppi auch gern mal nutzt, sondern kann schön bequem die Anleitungen durchstöpern, ohne ein halbes Büro aus meinem Schlaf....äh....Nähzimmer zu machen. ;-)
Ich freu mich schon aufs ausprobieren, DENN.....................

........es steht neben der "iPad-Hülle" das Projekt "Fototasche" im Raum!

Grund ist mein Freu-Freu von gestern, da war ich nämlich endlich mal in Sachen Spiegelreflex unterwegs und hab mir ENDLICH eine ausgesucht! :-)) Ich freu mich so!!!


Die Tasche ist kleiner als sie auf dem Bild aussieht. Ich werde sie nochmal in Ruhe "entquetschen" und inspizieren. Auf dem ersten Blick fand ich die nicht so klasse (auf dem Zweiten auch nicht), aber vielleicht lässt sie sich ja noch etwas pimpen.
Ein wenig farbiger Stoff hier (Blume oder Streifen? ;-P)... etwas mehr Polster und Aufteilung dort... Auf Jeden Fall was Stabiles an den Seiten, damit die nicht so zusammenklappt. Da wird man ja affig, wenn man ständig mit beiden Händen rumtüteln muss. Meine Schwä2 hat eine ganz simple (aber ich find die klasse), wo ZACK die Kamera rein und raus ist...

Oder doch eine komplett Eigene? Könnte nicht ganz einfach werden, aber für die Wii will ich ja auch noch was machen, allerdings könnte das da in einem ummantelten Karton mit passenden Fächern enden. Polster hätte ichhier jedenfalls noch rumfliegen.

Und weil das beides Vorab-Weihnachtsgeschenke für mich sind (Gemeinschaftsprojekt von dem grossen K -danke!-, meiner Ma -nochmaldanke!- und mir -auchdanke!-), bin ich durch damit und könnte mir ja quasi dieses Jahr das Schmücken sparen... ;-P


Egal wie, ich freu mich wie ein Schneekönig über meine beiden neuen Errungenschaften und werde mich deshalb diesmal beim offiziellen Freutag mit einreihen! Juhuuu.... :-)

Das Logo zum Mitnehmen:

Kommentare:

  1. da würd ich auch freudensprünge machen :-)
    wünsch dir ein schönes wochenende

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Der Boden hat vom Hüpfen schon eine Delle... ;-)

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Meins wird wohl sehr fotoreich... (ach nee... eeeecht?)
      Wohnen im/am Wald und Bäume bei Frost geben schon manchmal klasse Motive. Vielleicht sollte ich mal mit dem kleinen K zu den Umgefallenen spazieren und schauen, ob es interessante Bruchstellen gibt... ;-)

      LG
      AnnL

      Löschen
  2. Uhi, das sind ja riesige Freugründe! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Erungenschaften :D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke! :-)
      Werd ich mir Sicherheit haben!
      Schönes Wochenende dir!
      LG
      AnnL

      Löschen
  3. Wow - DAS ist ja der Hammer!

    i-Pad UND Spiegelreflex - ja, ist denn heut' schon Weihnachten... *giggel*

    Da musst du dich ja wirklich geschickt haben, dass du jetzt schon so reich beschenkt wirst! ;-)

    Viel Spaß beim Ausprobieren und natürlich solltest du der tollen Kamera eine eigene Tasche (z.B. eine Fotobella) gönnen! :-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaa......... ICH hab Weihnachten *wechfreu* :-D

      iPad war egtl nicht für Weihnachten gedacht, aber das passte jetzt grad so schön und warum soll ich mich nicht selbst beschenken... ;-)
      Nun ist aber auch wirklich Ebbe in der Kasse. Naja, irgendwas ist ja immer, gelle?

      Ich glaub, ich mach zur Übung erstmal eine kleine "Tasche-To-Go", wo nur die Kamera für "schnellmal" rein passt. Was Größeres plan ich dann mal über'n Winter, wenn ich weiß, was ich hier alles an Gerödel hab und da mit rein muss.
      Für das Hobby vom großen K brauch ich auf alle Fälle noch ein größeres Objektiv.
      Aber viel schwieriger wird wohl die Farbwahl....

      Schönes Wochenende!

      LG
      AnnL

      Löschen
  4. Da bist du ja jetzt als Bloggerin top-ausgestattet! :-) Super! Viel Freude mit den neuen Gerätschaften! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Eins fehlt mir allerdings noch zu meinem Glück...

      Zeit! ;-)

      LG
      AnnL

      Löschen
  5. Viel Spaß mit deinen neuen Spielzeugen und beim Ausprobieren! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Nikon <3 !!! Beste Kamera ever!
    Da freuen wir uns aber auf wunderschöne Fotos von Dir ;o)!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Euch Beiden natürlich auch ein herzliches Dankeschön! :-)

    Erstmal noch ein bisschen arbeiten ... und dann ein bisschen Anleitung lesen ... und dann ein bisschen Tasche basteln ... und dann ein bisschen knipsen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, eine neue Spiegelreflex... das ist wirklich ein Grund zur Freude. Bei mir gab's "nur" einen Staubsauger ;-)
    Ich hab mir für mein Knipsdings eine Photobella genäht. Das Schnittmuster gibt's bei farbenmix und ich find es grandios. Falls es Dich interessiert, ich hab sie letzte Woche für RUMS gepostet.

    Lg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!! :-)

      Aber ein Staubsauger ist doch viel größer und wichtiger... ;-)

      Deine Tasche hab ich heute morgen schon bewundert. Ist toll geworden!
      Ob ich mich als Anfänger da ran trau? Und ob sie mir offen genug ist?
      Ich find das muss irgendwie zack zack gehen.
      Darüber werde ich mir noch eine Weile Gedanken machen. Gestern Abend konnte ich schon nicht einschlafen... ;-)

      LG
      AnnL

      Löschen