Samstag, 2. November 2013

Ersatzmütze

Es wird a...kalt draussen und das kleine K braucht dringend warme Ohren!
Er hat eine mit Fleece gefütterte Strickmütze in braun-gestreift, die langsam etwas knapp wird. Sie geht schön über die Ohren.
Ausserdem passt braun nicht so zu den ganzen blauen Jacken... ;-)

Ich habe mir das Muster der Mütze auf Backpapier übertragen und mache oben einfach Fransen statt sie zu schliessen und dem Wollbommel. Irgendwo im Netz habe ich das als Blumenmütze für Mädels gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Den Nackenteil habe ich noch etwas verlängert, damit das hinten alles schön warm bleibt.







In passenden Farben werde ich noch einen Schal machen.
Und mein Projekt Fäustlinge ist auch noch nicht abgeschlossen... *schäm*


Was ich nächstes Mal anders machen würde:
Nichts.
Für meine Zwecke ausreichend und dem kleinen K ist es eh (noch) egal...
Allerdings wird die nächste ein Tick größer. Er wächst wie Unkraut! ;-P
Learning by doing ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen