Sonntag, 27. Oktober 2013

Zwergenmütze á la Schnabelina

Sie ist fertig! Meine erste Mütze! :-)
Meine erste Geschichte nach Schnittmuster. 



Eingeweihte haben sie bestimmt sofort erkannt. Es ist die Zwergenmütze von Schnabelina.
Bei ihr stöber ich besonders gern nach Ideen und Vorlagen. 
Nur habe ich kein Bündchen genommen, sondern was kuscheliges, was als Schal dienen sollte und hab das Ganze auch verlängert, aber irgendwie ist der Schal dann doch zu kurz geraten und wird von einem Druckknopf zusammengehalten.

Nur Zeit um richtig mal was zu machen habe ich leider nicht viel.


Leider ist die Mütze zu klein für's kleine K, darum werd ich sie Neffe T. (von Schwä3) vermachen.
Er müsste allerdings noch etwas reinwachsen... ;-)

Was ich nächstes Mal anders machen würde:
Auf jeden Fall den Schal viiiiiel länger, damit man sich so richtig schön einkuscheln kann.
Learning by doing ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen